Viele Corona-Tests auch im neuen Jahr

Weiter lassen sich viele Menschen im RSG-Land freiwillig auf das Corona-Virus testen. Die Testzentren melden eine erhöhte Nachfrage auch nach dem Jahreswechsel.

© Jonathan Braasch

Vor allem vor den Feiertagen war hier sehr viel los. Bis zu 300 Tests am Tag wurden im Solinger Schnelltest-Zentrum in der alten Maschinenhalle an den Weihnachts-Feiertagen gemacht. Jetzt gebe es weniger Besucher, bis Sonntag bleibt das Zentrum aber noch täglich geöffnet. Anschließend werde man schauen, an welchen Tagen die Nachfrage besonders hoch sei und dann gezielt öffnen. Beim Corona-Drive-In am Schützenplatz in Remscheid war vor allem am 28. Dezember viel los. Auch die Positivrate bei den Tests war hier erstaunlich hoch. Sie lag bei 17%. Normalerweise liegt die Rate der positiven Tests bei etwa 5 bis 6%, so der Betreiber. 100 Tests werden hier durchschnittlich an einem Tag gemacht.

Weitere Meldungen