
Viele Coronainfektionen an Schulen
Im RSG Land steigen die Infektionszahlen weiter an. Die Stadt Remscheid meldet heute einen Inzidenzwert von 241. Einige Neuinfektionen sind dabei an Schulen und an einer Kita gemeldet worden, berichtet die Stadt.
Veröffentlicht: Montag, 02.11.2020 17:35
Zu den Schulen gehören: das Berufskolleg Wirtschaft und Verwaltung, das EMA-Gymnasium und die Albert-Einstein-Gesamtschule. An allen Schulen wurde jeweils ein Schüler positiv auf das Corona-Virus getestet. Die jeweiligen Klassen der Schüler müssen nun in Quarantäne. An der Städtischen integrativen Kita Henkelshof wurde ein Mitglied aus dem Betreuungsteam positiv getestet. Die Einrichtung wurde deshalb heute komplett geschlossen. 94 Kinder und ihre 22 Betreuer müssen nun ebenfalls in Quarantäne. Als Reaktion auf das Infektionsgeschehen an den Schulen gibt es ab heute kein Schulschwimmen mehr.