Viele Intensivbetten belegt

Aktuelle Zahlen dazu zeigt das Intensivbetten-Register im Internet. Demnach sind in Solingen aktuell 65 von insgesamt 71 Intensivbetten belegt. In Remscheid sind es 26 von 30.

Die Zahlen kennen aktuell leider nur eine Richtung: und zwar nach oben. In den Solinger Krankenhäusern sind aktuell 17 Corona-Patienten in intensiv-medizinischer Behandlung, 11 von ihnen müssen invasiv beatmet werden. In Remscheid liegen aktuell 11 Corona-Patienten auf der Intensivstation, sechs werden beatmet. Zum Vergleich: vor drei Wochen mussten in Remscheid nur zwei Corona-Patienten auf der Intensivstation versorgt werden. Die Krankenhäuser betonen, dass sie im Ernstfall noch weitere Kapazitäten schaffen könnten und sie ihren Versorgungsauftrag erfüllen können. Die Lage sei aber definitiv angespannt.

 

Weitere Meldungen