Viele Läden öffnen wieder

Wir sind wieder da, hieß es am Montagmorgen für etliche Geschäfte im RSG-Land. Die Morgenshow hat mit drei Händlern aus unterschiedlichen Branchen gesprochen.

© Radio RSG

Der Neustart nach fünf Wochen: Mit der Lockerung der Corona-Verordnung konnten etliche Läden an diesem Montag die Türen wieder öffnen. Begleitet von einer Mischung aus Freude und Respekt. Die allermeisten Händler sind froh, ihre Kunden auch wieder direkt bedienen zu können. Aber der Respekt vor dem Corona-Virus bleibt. Immerhin waren auch einige Vorkehrungen in puncto Abstand und Hygiene notwendig. Wie haben sich die Händler im RSG-Land darauf eingestellt? Lisa Jülich und Thorsten Kabitz aus der Morgenshow haben dazu im Möbelhaus, beim Fahrradhändler und im Modeladen nachgeschaut.


© Radio RSG
© Radio RSG
© Radio RSG

Weitere Meldungen