Viele Privatleute verschuldet

Immer mehr Privatleute sind bei uns verschuldet. Besonders in den Innenstädten. Das geht aus dem "Schuldneratlas 2019" hervor.


© Pixabay

In unseren beiden Innenstädten sind besonders viele Menschen verschuldet. Das hat die Wirtschaftsauskunftei Creditreform in ihrem "Schuldneratlas Deutschland 2019" mitgeteilt. Besonders negativ fällt dabei die Stadtmitte von Solingen auf. Dort ist fast jeder fünte verschuldet. Nur wenig besser sieht es in der Remscheider Innenstadt aus. Hier liegt die Schuldnerquote bei rund 19 Prozent. Insgesamt hat der Schuldneranteil in Remscheid allerdings abgenommen, während sie in Solingen in allen Postleitzahlenbezirken zugenommen hat. Seit ein paar Jahren gilt Solingen als negativer Spitzenreiter in der Region. Besser sieht es in den Cities unserer Nachbarstädte aus. Wermelskirchen, Hückeswagen und Burscheid liegen mit Werten von weniger als 10 Prozent knapp unter dem nordrhein-westfälischen Landesdurchschnitt.