
Viele Teilnehmer bei Klima-Demo in Wuppertal
Seit 10 Uhr sind wieder Schüler aus dem Bergischen auf der Straße, um für mehr Klimaschutz zu demonstrieren. Die Polizei schätzt, dass gut 1.000 Teilnehmer mitmachen. Viele Schüler aus Remscheid und Solingen sind dafür zur Demo nach Wuppertal gefahren. Die Organisatoren hatten mit deutlich weniger Schülerinnen und Schüler gerechnet, auch wegen des Wetters. Laut Polizei verläuft die große Klima-Demo völlig ruhig, geordnet und friedlich. Die Bezirksregierung hatte zuvor Druck auf einzelne Schulen gemacht und sie aufgefordert, zu dokumentieren, welche Schüler nicht zum Unterricht gekommen sind. Die Schüler reagierten darauf gelassen - die Bezirksregierung solle selbst vorbeikommen und schauen wer mitmacht.
Veröffentlicht: Freitag, 15.03.2019 10:34