Virtueller Weihnachtsmarkt auf Schloss Burg

Weil in diesem Jahr kein Adventsbasar stattfinden kann, bringt der Schlossbauverein heute einen virtuellen und interaktiven Weihnachtsmarkt im Rittersaal von Schloss Burg an den Start. Dort kann man auch online einkaufen.

© schlossburg.de / EXCIT3D

Die Solinger IT-Firma Excit3d hat den Rittersaal in 3D modelliert. Auf der Internetseite schlossburg.de kann von zu Hause aus online durch den Rittersaal gehen und sich durch die Ware der virtuellen Weihnachtsmarkt-Stände stöbern. Mit einem Klick auf das gewünschte Produkt wird man dann zum Verkäufer weitergeleitet. Über 20 Aussteller vom traditionellen Adventsbasar und vom Basar der Kunsthandwerker nehmen daran teil. Besonders für Aussteller, die keine eigene Onlinepräsentation haben, biete sich damit eine Chance, doch noch ihre Verkäufe anzukurbeln, so der Schlossbauverein. Der Weihnachtsmarkt startet heute und läuft bis Heiligabend.

Weitere Meldungen