Volle Mülltonnen während Teil-Lockdown

Weil Restaurants derzeit nur außer Haus verkaufen dürfen, werden öffentliche Mülleimer voller - vor allem in der Nähe von Restaurants. Das ist die Beobachtung der Technischen Betriebe.  

Die gute Nachricht: Der Müll wird meist in die zuständigen Behälter geworfen. Die sind dadurch allerdings auch immer wieder überfüllt. Die Zahl der wilden Müllkippen habe sich in Solingen reduziert. Wer eine sieht, kann den Haufen über den Mängelmelder auf der Homepage der TBS durchgeben. In Remscheid gibt es dagegen drei Hotspots für milde Müllkippen: Der Lüttringhauser Stadtwald, das Waldstück Niederlangenbach und an der Wuppersperre. Bauschutt, Sperrmüll oder Reifen werden hier immer wieder gefunden, die Verursacher wurden bislang trotz verstärkter Kontrollen nicht gefunden.

Weitere Meldungen