Vollsperrung Solingen Unterburg

Rund um die laufenden Bauarbeiten zum Hochwasserschutz in Solingen-Unterburg steht jetzt fest, wann die Eschbachstraße wieder einmal komplett gesperrt. Es sind die letzten beiden Juli-Tage - jeweils von 7 bis 18 Uhr.

Schon seit Montag wird der Verkehr durch den Ortskern von Unterburg wieder einmal einspurig geführt. Auf einer Länge von 450 Meter zwischen Brücke Mühlendamm und Ortsausgang Remscheid regelt eine Baustellenampel das Geschehen.

Kommende Woche Dienstag und Mittwoch, also am 30. und 31. Juli, steht dann die Komplettsperrung an - allerdings nur tagsüber von 7 bis 18 Uhr.

Der Durchgangsverkehr wird dann ab Solingen-Krahenhöhe umgeleitet, die Solinger Busse fahren bis Burg Brücke, die aus Oberburg bis zum Busbahnhof. Die Parkplätze in Unterburg, die Seilbahn, Geschäfte und Restaurants sind aber erreichbar.

Weitere Meldungen