Vorsicht Grippe!

Die Apotheker im RSG-Land sprechen aktuell von einer alarmierenden Zahl an Grippefällen: deutschlandweit sind zuletzt 21.000 Grippefälle registriert worden - ein Viertel davon musste im Krankenhaus behandelt werden.

©

Kurz vor Karneval sprechen die Apotheker im RSG-Land von einer alarmierenden Zahl an Grippefällen: deutschlandweit sind zuletzt 21.000 Grippefälle registriert worden - ein Viertel davon musste im Krankenhaus behandelt werden. Auch an den Karnevalstagen sollten deshalb alle den wichtigsten Schutz nicht vergessen. Hände waschen. Große Menschenmengen und dabei auch oft Körperkontakt: Ideale Bedingungen für Grippeviren, um sich hemmungslos auszubreiten. Das beste Mittel gegen Grippe ist das Hände waschen, denn auch auf Türklinken oder Stehtischen sind Viren, die dann im Gesicht landen, wenn die Schminke mal juckt. Schutzmasken, die man auch ins Kostüm integrieren könnte, eignen sich nur wenig als Komplettschutz und ersetzen nicht die Handhygiene. Vitamin C empfehlen die Apotheker darüber hinaus zur Stärkung des Immunsystems.

Weitere Meldungen