
Wälder in Remscheid werden ab Montag gekalkt
In Remscheid werden ab nächste Woche wieder die Wälder gekalkt. Ab Montag (16.11.) fliegt der Hubschrauber über Bliedinghausen und nördlich der Eschbachtalsperre.
Veröffentlicht: Mittwoch, 11.11.2020 08:51
Bis Ende November dauern die Arbeiten. Es wird kohlensaurer Magnesiumkalk verstreut. Das ist ein vollkommen natürlicher und unbehandelter Kalkmergel, der eine nachhaltige Verringerung der Bodenversauerung ermöglicht. Das Stadtforstamt Remscheid weist darauf hin, dass es in der angegebenen Zeit in den betreffenden Waldgebieten zu Belästigungen durch Staub und Lärm kommen kann und bittet die Waldbesucher daher um Verständnis. Die entsprechenden Gebiete werden durch Schilder gekennzeichnet. Seit 30 Jahren werden die Remscheider Wälder nun bereits aus der Luft gekalkt.