Anzeige
Was passiert mit dem Unkraut?
© Radio RSG
Im Frühjahr sprießt das Unkraut wieder - so wie hier neben Claras Hochbeet.
Teilen: mail

Was passiert mit dem Unkraut?

Die CDU-Fraktion in Remscheid will verhindern, dass das ehemalige Möbelhaus Giminski am Lenneper Bahnhof immer mehr zum Schandfleck wird. Sie hat dazu jetzt eine Anfrage in die Bezirksvertretung gestellt.

Veröffentlicht: Donnerstag, 19.11.2020 14:04

Anzeige

Das ehemalige Möbelhaus steht bereits seit Anfang der 2000er Jahre leer. Inzwischen wuchere auf dem Bürgersteig vor dem Gebäude Unkraut, so die Fraktion. Sie will jetzt wissen, ob die Verwaltung einen Plan hat, der verhindert, dass das Areal immer mehr zu einem Schandfleck in Lennep wird. In der Vergangenheit wurden im ehemaligen Möbelhaus auch bereits Feuer gelegt und Wände wurden beschmiert. Inzwischen habe das Unkraut die Überhand gewonnen. Die CDU-Fraktion hat den Zustand mit Fotos dokumentiert und fordert eine zeitnahe Lösung des Problems. Denn nicht nur die Ästhetik spiele hier eine Rolle: Personen mit Rollator, Rollstuhl oder Kinderwagen könnten den verunstalteten Bürgersteig kaum noch gefahrlos nutzen.

Anzeige
Anzeige
Anzeige