Anzeige
Wechselunterricht läuft bisher ganz gut
Teilen: mail

Wechselunterricht läuft bisher ganz gut

Unsere beiden Städte Remscheid und Solingen sind bislang mit dem Wechselunterricht in den Schulen zufrieden. Seit letzter Woche Montag dürfen Grundschüler und die Abschlussklassen wieder in die Schule. Aus Remscheid heißt es, bislang gibt es fast keine Klagen. Lediglich eine Elternpflegschaft einer Grundschul-Klasse klagt gegen die Maskenpflicht der Erstklässler. Die Stadt Remscheid betont nochmal, dass sie die Regeln nicht bestimmt. Aber mit Hinblick auf die Mutationen seien die schon sinnvoll. Ansonsten merke man Schülern. Eltern und Lehrern an, dass sie sich wieder über Präsenzunterricht freuen. Auch aus Solingen gibt es fast nur positive Rückmeldungen. Lediglich kleine Probleme mit den Videokonferenzen wurden gemeldet. Ansonsten gibt es wohl keine negativen Rückmeldungen.

Veröffentlicht: Mittwoch, 03.03.2021 04:57

Anzeige
Anzeige
Anzeige