Wechselunterricht: Solinger Inzidenz wieder über Grenzwert

In Solingen bleibt es weiter spannend: gestern kam die Zusage des Gesundheitsministeriums, dass es ab Montag an den Solinger Schulen wieder mit Wechselunterricht losgehen kann. Voraussetzung bleibe aber, dass der Inzidenzwert unter 165 bleibt. Heute liegt er wieder gut 170 - damit gibts wieder eine leichte Tendenz nach oben. Das Ganze steht also noch auf wackeligen Beinen. Der Inzidenzwert muss nun auch weiter stabil unter 165 bleiben. Sobald er drei Tage (beginnend ab heute) in Folge drüber liegt, werden die Lockerungen wieder zurückgenommen. Dabei werden auch die Wochenendtage mit eingerechnet.

Weil der Inzidenzwert in den letzten Tagen stabil unter dem Schwellenwert von 165 geblieben ist, hat das Land den Wechselunterricht ab Montag in Aussicht gestellt. Auch die Notbetreuung in den Kitas wird aufgehoben. Kitas dürfen dann wieder in den eingeschränkten Pandemiebetrieb wechseln. Der Remscheider Inzidenzwert liegt heute laut RKI bei gut 210.

Weitere Meldungen