Wechselunterricht startet am Montag in Solingen

In Solingen liegt der Inzidenzwert heute bei 159 - und damit knapp unter dem wichtigen Schwellenwert von 165. Damit startet ab Montag an den Solinger Schulen wieder der Wechselunterricht.

Die letzten Tage waren eine Zitterpartie für Eltern, Schulen und Kinder. Der Wert lag Donnerstag und Freitag nämlich wieder über 165. Hätte er drei Tage in Folge darüber gelegen, dann hätte der Wechselunterricht doch nicht losgehen können. Die Stadt Solingen freut sich aber, dass das nun nicht der Fall ist.

Weiter gesunken ist auch die Inzidenz in Remscheid. Heute liegt sie bei 167. Am Montag lag der Wert noch bei über 260. Sollte der Wert in Remscheid fünf Werktage unter dem Schwellenwert von 165 bleiben, kommt auch hier Wechselunterricht in Frage.

Weitere Meldungen