Weihnachtscircus bringt die "Next Generation" nach Remscheid

6.000 Euro kamen beim RSG-Familiensonntag im Remscheider Weihnachtscircus für die Aktion Lichtblicke zusammen. Bis zum 5. Januar könnt Ihr die neue Show auf dem Schützenplatz noch besuchen.

© Donkervliet

Mitten im Sommer hatte Stefan Ballack schon wieder nur Weihnachten im Kopf. Denn er steckt bereits mitten in den Vorbereitungen für den diesjährigen Remscheider Weihnachtscircus. Ab 20. Dezember 2019 heißt es zum inzwischen dritten Mal "Manege frei" auf dem Schützenplatz. Unter dem Motto "Next Generation" verspricht Produzent Stefan Ballack ein komplett neues Programm mit vielen jungen Artisten aus aller Welt. Wie schon im Vorjahr verzichtet der Weihnachtscircus auch diesmal wieder auf Tiernummern.

Ein besonderer Höhepunkt ist die große Silvestergala am 31. Dezember. Wegen der guten Nachfrage hat der Remscheider Weihnachtscircus seine Spielzeit aber bis ins neue Jahr hinein verlängert. Bis zum 5. Januar 2020 gibt es weitere Vorstellungen.

Tickets für den Weihnachtscircus gibt es ONLINE oder bei den Remscheid/Solingen live-Vorverkaufsstellen im RSG-Land.

Lichtblicke-Familiensonntag am 4. Advent

Am 22. Dezember ist wieder Lichtblicke-Familiensonntag im Remscheider Weihnachtscircus. Das Besondere: für die beiden Vorstellungen um 14 und 18 Uhr zahlt Ihr an diesem Tag auf ALLEN Plätzen inklusive Loge einen deutlich vergünstigten Einheitspreis! 6 Euro pro Ticket gehen an die Aktion Lichtblicke und kommen Not leidenden Kindern und Familien aus NRW zu Gute. Für die Vorstellungen im Winter 2018 konnte der Weihnachtscircus eine Spende von insgesamt 5.000 Euro an Lichtblicke übergeben.

Die Tickets für den RSG-Familiensonntag am 22. Dezember könnt Ihr einfach online buchen

Die Karten sind ebenfalls an den Vorverkaufsstellen vor Ort erhältlich.

Hinweis: Der reine Ticketpreis beträgt 6 Euro und kommt zu 100% der Aktion Lichtblicke zu Gute. Die Vorverkaufsstellen berechnen außerdem 0,90 Euro pro Ticket als VVK-Gebühr.

Circus-Chef Stefan Ballack (links) übergibt den symbolischen Spendenscheck an RSG-Chefredakteur Thorsten Kabitz© Radio RSG
Circus-Chef Stefan Ballack (links) übergibt den symbolischen Spendenscheck an RSG-Chefredakteur Thorsten Kabitz
© Radio RSG

Weitere Meldungen