Weihnachtsmärkte auf Schloss Burg und Grünewald abgesagt

Zwei Solinger Weihnachtsmärkte geben jetzt ihre Absagen bekannt: Im Schloss Grünewald und auf Schloss Burg wird es dieses Jahr doch keinen Weihnachtsmarkt geben.

© Thomas E. Wunsch

Aufgrund der steigenden Coronazahlen habe man sich schweren Herzens dazu entschlossen, die Veranstaltungen abzusagen. Die Begründung ist in beiden Fällen die gleiche: So, wie ein Weihnachtsmarkt sein sollte, ist er dieses Jahr nicht möglich. Die Zahlen seien dafür zu hoch. Man wolle als Veranstalter nicht riskieren, dass Besucher, Mitarbeiter oder Aussteller sich ggf. mit dem Coronavirus anstecken. Wer bereits ein Ticket für den Weihnachtsmarkt im Schloss Grünewald gekauft hat, soll sich mit der Buchungsnummer an die Veranstalter wenden. Die Veranstalter des Weihnachtsmarkts auf Schloss Burg überlegen, den Weihnachtsmarkt im Sommer nachzuholen. Das steht aber noch nicht fest.

Besucher, die bereits Tickets im Vorverkauf gekauft haben, wenden Sie sich mit ihrer Buchungsnummer und ihrem Namen an folgende E-Mail-Adresse: farina@omms.net.

Weitere Meldungen