Weiter hoher Inzidenzwert für Remscheid

Der Corona-Inzidenzwert in Remscheid steigen weiter an. Das Robert-Koch-Institut meldet heute einen Wert von 72,1 Fälle auf 100.000 Einwohner.

© Screenshot RKI

Diese Woche hat es im RSG-Land wieder mehrere Corona-Ausbrüche an Schulen gegeben. Darunter war auch die Albert-Einstein-Schule in Remscheid. Auf Empfehlung des Gesundheitsamts wurde dort jetzt der Präsenzunterricht bis zu den Herbstferien eingestellt. Auch die städtische Kita am Holscheidsberg in Remscheid ist diese Woche vorerst geschlossen worden. Heute liegt der Inzidenzwert in Remscheid bei 72,1 und ist damit nochmal angestiegen. Damit befindet sich Remscheid weiterhin deutlich über dem Grenzwert 50. In Solingen liegt der Wert gerade mal bei 22,6.

Hotline am Wochenende

Wegen der steigenden Infektionszahlen im Städtedreieck ist das Bergische Servicecenter auch wieder am Wochenende besetzt - und zwar am Samstag und Sonntag in der Zeit von 10 bis 14 Uhr. Unter der Telefonnummer 0212 / 290 - 2020 für Solingen und 02191 / 16 - 2000 für Remscheid gibt es Antworten auf Fragen zu Vorsichtsmaßnahmen, Verhalten bei Ansteckungsverdacht, Quarantäne und anderen wichtigen Themen rund um die aktuelle Pandemie-Situation.

Weitere Meldungen