Weiter Kritik an Wertstoffhof Öffnungszeiten

Ab heute kann man - mit vorherigem Termin - wieder Abfall zum Remscheider Wertstoffhof bringen. Wegen der hohen Corona-Zahlen im Dezember wurde der Hof an der Solinger Straße geschlossen, nach vielen Nachfragen ist er nun wieder offen. Kritik gibt es aber weiterhin. Die Remscheider CDU-Ratsfraktion wünscht sich unter anderem längere Öffnungszeiten.

Die CDU ist noch nicht zufrieden. Deswegen wird morgen noch mal im Remscheider Hauptausschuss über das Thema Wertstoffhof diskutiert. Die aktuelle Lösung der Technischen Betriebe überzeugt die CDU nicht. "Wir hätten es gern einfacher und bürgerfreundlicher.", sagt Fraktionschef Markus Kötter. Vielleicht finde man ja morgen im Hauptausschuss eine gute Lösung. Wer den Wertstoffhof aktuell aufsuchen möchte braucht einen Termin und darf auch nur eine Kofferraumladung Abfall abgeben. Außerdem gilt auf dem gesamten Wertstoffgelände Maskenpflicht und man nur bargeldlos bezahlen.