Weiter Protest gegen Baumfällungen

Die Gegner der Baumfällungen in Solingen wollen ihren Protest jetzt auch schriftlich niederlegen. Straßen NRW lässt aktuell einige Bäume fällen, die wohl krank sind. Zum Beispiel an der Burger Landstraße. Eine Solinger Facebook Gruppe ist dagegen, sie lässt jetzt Plakate drucken. Nach Weihnachten sollen sie aufgehängt werden.

© Solinger schützen Straßenbäume

Die Plakate werden im A2 Format gedruckt, sollen 4,80 Euro kosten und wetterfest sein. Allein die treibenden Kräfte am Jagenberg an der Burger Landstraße wollen 30 Stück aufstellen. Weitere sollen an anderen Stellen stehen, wo Straßen NRW derzeit die Bäume abholzt. Derzeit wird dazu die Facebook-Gruppe "Solinger schützen Straßenbäume" mobilisiert. Wie berichtet, holzt Straßen NRW derzeit an mehreren Solinger Straßen Bäume ab mit der Begründung, sie seien verkehrsgefährdend, weil sie aufgrund von Trockenheit und Krankheiten umstürzen könnten. Die Initiative sieht das anders und zweifelt an, dass wirklich alle Bäume gefällt werden müssen. Währenddessen hat Straßen NRW für heute und morgen weitere Fällungen an der A3 Anschlussstelle Solingen angekündigt. Nachdem ein unbekannter Täter an der Burger Landstraße die Markierungen an zur Fällung vorgesehenen Bäumen überpinselt hatte, gründete sich die Facebook-Gruppe "Solinger schützen Straßenbäume".

Weitere Meldungen