Weitere Corona-Fälle an Schulen und Kitas

Schulen und Kitas im RSG-Land werden immer wieder durch Corona-Fälle eingeschränkt. Zum Wochenstart müssen eine Grundschule und eine Kita in Solingen geschlossen bleiben. In Remscheid sind eine Klasse und ein Kurs betroffen.

Die Kinder der Grundschule Gerberstraße und der Kita Lucasstraße in Solingen bleiben bis auf weiteres zuhause. Mehrere Kinder, Lehrkräfte, Erzieherinnen und weitere Angestellte wurden jeweils positiv auf das Corona-Virus getestet. Weil jetzt alle Direktkontakte getestet werden, rechnet das Gesundheitsamt mit weiteren Fällen. In Remscheid ist die Albert-Schweitzer-Realschule betroffen. Eine sechste Klasse und ein klassenübergreifender Religionskurs müssen in Quarantäne bleiben. Die Infektionslage bleibt im RSG-Land konstant, aber hoch. In Remscheid meldete die Stadt gestern eine Wocheninzidenz von 216. In Solingen liegt der Wert laut Stadt bei 214.

Weitere Meldungen