
©
©
Die Influenza-Saison geht wieder los. Zu wenige Leute in Deutschland lassen sich gegen Grippe impfen (Symbolbild).
Weitere Impfdosen im RSG-Land
In Remscheid werden heute die nächsten Menschen gegen das Corona-Virus geimpft. Wie die Stadt berichtet, sind für heute 310 neue Impfdosen angekündigt.
Veröffentlicht: Samstag, 09.01.2021 06:20
Anzeige
Sie werden in vier Remscheider Alten- und Pflegeheimen verimpft. Ab nächster Woche könnte es in Deutschland generell weiter gehen mit den Impfungen.
Biontech und Pfizer haben weitere 668.000 Dosen an die Bundesländer geliefert. Außerdem soll das Mittel jetzt anders dosiert werden können, um mehr Impfstoffdosen zu gewinnen. Das hat die Europäische Arzneimittelbehörde so abgesegnet. In Solingen konnten dadurch bei den Impfungen vergangenes Wochenende auch außerplanmäßig schon medizinisches Personal in Krankenhäusern geimpft werden.
Anzeige