Weitere Veranstaltungen fallen wegen Corona aus

Wegen Corona fallen bei uns im Bergischen weitere Veranstaltungen aus.

© Sven Hoppe / DPA

Die Bergische Industrie- und Handelskammer wird im Januar keinen traditionellen Jahresempfang abhalten. Die IHK hat die Veranstaltung nun wegen der Corona-Pandemie abgesagt. Beim IHK-Neujahrsempfang kommen traditionell Persönlichkeiten aus Politik, Wirtschaft, aber auch Kunst und Kultur aus dem Bergischen zusammen. Der IHK-Jahresempfang ist mit über 1.000 Gästen der größte Wirtschaftsempfang im Bergischen Städtedreieck. Auch die Regionalempfänge in Remscheid und Solingen finden nicht wie geplant statt.


Auch die beliebte Fundsachenversteigerung in Solingfen fällt aus. Eigentlich hätten am Mittwoch in Solingen wieder Fundsachen versteigert werden sollen. . Wie die Stadt Solingen sagt, reagiert man damit auf die aktuell wieder steigenden Corona-Zahlen. Der Schutz der Gesundheit der Menschen habe in jedem Fall Vorrang, heißt es dazu vom Fundbüro. Die nächste Versteigerung findet voraussichtlich erst im kommenden Frühjahr statt. Der Termin wird rechtzeitig bekannt gegeben.

Weitere Meldungen