Weiterhin keine Besucher

Im RSG-Land dürfen weiterhin keine Patientenbesuche in den Kliniken stattfinden.

Obwohl ab heute die Corona-Schutzverordnung wieder Besuche in Krankenhäusern zulässt, wird das in den Kliniken in Remscheid und Solingen noch nicht möglich sein. Das Sana-Klinikum und die Sana Fabricius-Klinik in Remscheid heben ihr Besuchsverbot - wenn überhaupt - erst in zwei Wochen auf. Derzeit treffe man noch die notwendigen Maßnahmen für die Lockerung. Auch die drei Krankenhäuser in Solingen werden vor dem langen Wochenende keine Besucher in ihre Häuser lassen. So gilt im städtischen Klinikum, im Krankenhaus Bethanien und in der Sankt Lukas Klinik weiterhin das Besuchsverbot. Ausnahmen gibt es auf den Kinder-, Intensiv- und Palliativstationen, sowie im Kreissaal. Wann im RSG-Land Angehörige Patienten wieder generell besuchen dürfen, ist noch unklar.

Weitere Meldungen