Wenig Anmeldungen für den Röntgenlauf

Ende Oktober startet wieder der alljährliche Röntgenlauf in Remscheid und noch ist bei den Anmeldezahlen Luft nach oben. Eine Startgeldversicherung soll aushelfen.

© roentgenlauf.de

Gut 2.250 Menschen haben sich bisher für die neun Disziplinen des Traditionsrennens angemeldet, darunter sind 550 Kinder und Jugendliche. Die weitaus größte Zahl, knapp die Hälfte, möchte den Halbmarathon laufen. Auch der 5-Kilometer Landschaftslauf und der Ultra-Lauf sind hoch im Kurs. Neu beim diesjährigen Röntgenlauf ist eine Mannschaftswertung beim Halbmarathon. Sie ersetzt die Staffel, die aus Mangel an Interesse nicht mehr im Angebot ist. Die Zahl der Anmeldungen ist laut Mitorganisator Peter Ickert vom Röntgen-Sport-Club noch sehr niedrig.

Die Läufer melden sich immer später an, aus Angst, am Tag des Events auszufallen und ihre Startgebühr zu verlieren. Für diesen Fall kann man jetzt eine sogenannte Startgeldversicherung abschließen. Mit einer Startgeldversicherung wird man automatisch aufs nächste Jahr umgebucht und muss nicht erneut Startgeld zahlen.


Hier geht es zur Anmeldung für den Röntgenlauf in Remscheid

Weitere Meldungen