Wenig Infektionen nach Hochwasser

Viele Freiwillige hatten sich nach der Hochwasserkatastrophe in Solingen-Unterburg versammelt, um bei den Aufräumarbeiten mitzuhelfen. In den Hintergrund sind dabei oftmals Corona-Schutzmaßnahmen gerückt. Insgesamt gab es nach Angaben der Stadt nur 5 Positivfälle, die im Zusammenhang mit den Aufräumarbeiten stehen. Drei der Infizierten wohnen gemeinsam in einer WG, einer davon ist doppelt geimpft und zeige keine Symptome. Bis jetzt gibt es keine weiteren Folgefälle, so die Stadt. Während der Aufräumarbeiten in Solingen-Unterburg gab es mehrfach Reihentestungen für die Helferinnen und Helfer, dabei wurden zwei der fünf Fälle entdeckt. Auch bei der Feuerwehr, Polizei, Technischen Betrieben und Hilfsorganisationen gab es Testungen. Hierbei wurden keine positiven Fälle entdeckt.

© Stadt Solingen

Weitere Meldungen