Wenig Stau zum Ferienstart

Der Start in die Sommerferien ist auf den Autobahnen bei uns in der Region entspannt verlaufen. Das sagt der Landesbetrieb Straßen NRW. Mit rund 163 km Stau in ganz NRW lag man am vergangenen Freitag weit unter den Zahlen der Vorjahre.

Der Alltagsverkehr hier bei uns hat sich insgesamt mittlerweile auf 80 bis 90% des Zustands vor Corona eingependelt. Der Reiseverkehr am letzten Schultag hat sich hingegen im Vergleich zum letzten Jahr um fast drei mal verringert. Und auch unabhängig von der Corona-Krise stellt Straßen NRW fest, dass der Ferienstart in NRW generell nicht mehr zu den staureichsten Tagen im Jahr gehört. Die Tage vor Christi Himmelfahrt oder Pfingsten sind in der Stau-Statistik deutlich weiter vorn. Straßen NRW empfiehlt dennoch, vor einer Urlaubsreise die Verkehrslage unter verkehr.nrw.de zu prüfen.

Weitere Meldungen