
Werwolf: Neuer Rot-Blitzer in Betrieb
Heute (10.11.) wird der neue Rotlicht-Blitzer an der Kreuzung Werwolf in Betrieb genommen. Die Blitzer-Anlage wurde in der vergangenen Woche geeicht und erfolgreich getestet.
Veröffentlicht: Dienstag, 10.11.2020 08:09
Der Blitzer wurde auf einen politischen Beschluss hin errichtet. Die Kreuzung am Werwolf gilt als Unfallschwerpunkt - auch weil hier oft über Rot gefahren wird. Das soll sich durch den Blitzer ändern. Im Sommer ist die gesamte Ampelanlage modernisiert worden, um dafür die technischen Voraussetzungen zu schaffen. Es wurde ein neues Steuergerät installiert, die Induktionsschleifen erneuert und die alten Lampen wurden durch LEDs ersetzt. Die Fußgängerampel wurde mit einem Blindensignal nachgerüstet. Heute wird der Rotlichtblitzer in Betrieb gehen.