Wiedersehen mit zwei Bekannten

Handball-Bundesligist Bergischer HC empfängt am Abend den TBV Lemgo-Lippe. Das Heimspiel in der Solinger Klingenhalle ist auch das Wiedersehen mit zwei (alten) Bekannten.

© Radio RSG

Kehrmann und Kogut sind zwei Namen, die man im bergischen Handball noch bestens kennt. Florian Kehrmann, heute Trainer in Lemgo, war Mitte bis Ende der 90er als Spieler einer der Shooting-Stars beim Sportring Solingen Höhscheid. Zur gleichen Zeit wie Boris Kogut. Dessen Sohn Andrej Kogut hat auch hier in der Region, bei der HG Remscheid und der Lenneper TG, das Handballspielen gelernt und steht seit vier Jahren im Kader des TBV Lemgo. Zuletzt musste Kogut länger pausieren, steht jetzt aber wieder auf dem Feld und ist einer der Spieler, die der BHC heute genau im Blick halten muss.

Vom Tabellenstand her sind die Bergischen Favorit: Der BHC ist aktuell Neunter, Lemgo kämpft auf Platz 16 gegen die Abstiegsränge. Allerdings, beim letzten Duell beider Teams Anfang Oktober flog der BHC gegen Lemgo mit 24 zu 27 aus dem DHB-Pokal. Nachdem die Löwen aber zuletzt vier Spiele in Folge nicht mehr verloren haben, setzt BHC-Trainer Sebastian Hinze heute auf einen Sieg.

Weitere Meldungen