
Winterpause bei den Fußballern im RSG-Land
Die Fußballer im RSG-Land haben ab sofort Winterpause. Durch den Teil-Lockdown ist seit Anfang November kein Training möglich. Der Spielbetrieb soll jetzt bis mindestens zum 23. Januar ruhen.
Veröffentlicht: Freitag, 20.11.2020 16:12
Im Jahr 2020 wird also kein Amateurspiel in Remscheid und Solingen mehr ausgetragen. Das hat der Fußballverband Niederrhein, der auch für das RSG-Land zuständig ist, entschieden. Die Vereine würden so Planungssicherheit für die nächsten Wochen bekommen. Der Re-Start der Saison im Januar ist auch von der Corona-Lage und den behördlichen Anordnungen abhängig, heißt es vom Verband. Das Training soll möglichst zwei Wochen vor den ersten Spielen wieder aufgenommen werden können. Die Saison verlängert sich folglich nach hinten. Die letzte Saison war wegen der Corona-Pandemie im Frühjahr bereits vorzeitig abgebrochen worden.