Wird es Weihnachtsmärkte geben?

Wird es dieses Jahr Weihnachtsmärkte im RSG-Land geben? Noch ist diese Frage offen. Marcel Müller vom Remscheider Weihnachtstreff hat der Stadt bereits sein Konzept vorgelegt und hofft noch diesen Monat auf eine Zusage. Wenn es nach Müller geht, findet der Weihnachtstreff mit Hygienekonzept und den 3Gs vom 12. November bis zum 23. Dezember auf dem Theodor-Heuss-Platz statt. "Ich bin zuversichtlich, dass wir an den Start gehen“, sagt er. Die Stadt Remscheid freut sich sehr, dass Marcel Müller wieder einen Weihnachtstreff veranstalten möchte. Der Antrag liegt vor und wird aktuell noch geprüft. Man ist zuversichtlich, dass er bald genehmigt werden kann.

In Solingen tun sich mehrere Probleme auf. Erstens ist noch unklar, ob die Baustelle auf dem Mühlenplatz fertig wird. Dort stehen schließlich die meisten Buden. Und zweitens ist die Frage, ob Weihnachtsmärkte dieses Jahr generell erlaubt werden. Dafür muss zunächst die neue Corona-Verordnung abgewartet werden, so Veranstalter Frank Decker.

© Kristina Malis

Weitere Meldungen