Wo bekommt man jetzt eine Maske bis Montag her?

Die Städte Remscheid und Solingen werden auf jeden Fall keine Masken für ihre Bürger bereithalten.

Die Landesregierung NRW hat gestern eine Maskenpflicht beschlossen. Beim Einkaufen und in öffentlichen Verkehrsmitteln müssen Mund und Nase ab Montag bedeckt sein. Solingens Ordnungsdezernent Jan Welzel sagt: Die Stadt wird dafür keine extra Masken ordern. Auch Remscheid wird das nicht tun. In Schulen soll es erstmal keine Maskenpflicht geben, sagt Welzel. Überall dort, wo der Mindestabstand eingehalten werden kann, bräuchte man keinen Mund-Nase Schutz. Im Moment gibt es im RSG-Land mehr Genesene, als Infizierte. Da einige Einschränkungen wieder gelockert wurden, könne sich das auch wieder ändern. Um den Erfolg nicht auf‘s Spiel zu setzen, muss man jetzt beim Einkaufen und in öffentlichen Verkehrsmitteln den Mund und die Nase verdecken.

Weitere Meldungen