Wo steht das schönste Rathaus in NRW?

Steht das schönste Rathaus vielleicht sogar im RSG-Land? Remscheid ist schon unter den Favoriten, Solingen bisher noch nicht. Aber das kann sich noch ändern. Bei Facebook, Twitter und YouTube kann man noch bis Ende Oktober einen Vorschlag abgeben.



© Radio RSG

Welche Stadt in NRW hat das schönste Rathaus? Eine Online-Aktion, die von Bauministerin Ina Scharrenbach ins Leben gerufen wurde. Auf der Suche nach dem schönsten Rathaus in NRW soll die Demokratie vor Ort gestärkt werden. Bis Ende Oktober kann man bei Facebook, Twitter oder Youtube direkt unter dem entsprechenden Aufruf einen Vorschlag abgeben. Der Hashtag zur Kampagne: #schönstesrathausinrw

Die vorgeschlagenen Rathäuser werden mit einem Film in den sozialen Medien präsentiert. Ende Februar 2020 wird es dann ein Online-Voting geben, das über den Gewinner der Aktion entscheidet. Beim Heimatkongress am 28. März 2020 soll der Gewinner dann von Bauministerin Ina Scharrenbach ausgezeichnet werden.

Die Rathäuser im RSG-Land

Sie könnten nicht unterschiedlicher sein. Der moderne Neubau in Solingen und der charmante Nachkriegsbau der 50er Jahre in Remscheid. Wenn eins davon Euer Lieblingsrathaus in NRW ist, dann kommentiert doch mal unter den folgenden Postings. #schönstesrathausinnrw

Weitere Meldungen