
© A. Schleder
© A. Schleder
Die Wölfe sind zurück. Kunstaktion und Mahnwache auf dem Theodor Heuss Platz in Remscheid.
Wölfe in Remscheid
"Die Wölfe sind zurück" - unter diesem Slogan findet vor dem Remscheider Rathaus in diesen Tagen eine Mahnwache statt.
Veröffentlicht: Dienstag, 18.08.2020 03:00
Anzeige
Die Kunstaktion gegen Hasspropaganda war vergangene Woche in Solingen zu sehen und soll auch nach Wuppertal wandern. Heute um 12 Uhr gibt es eine Ansprache von Remscheids Oberbürgermeister Mast-Weisz. Wer Zeit und Lust hat, ist herzlich eingeladen. Die rund zwei Meter großen Wölfe aus Bronze und Eisen stehen noch bis morgen auf dem Theodor-Heuss-Platz. Die Aktion soll zum friedlichen Widerstand gegen Hetze und Rechtsextremismus anregen
Anzeige