Woolworth: Umzug nicht vor März

Die Modekette Olymp & Hades hat ihre Filiale an der Remscheider Alleestraße früher aufgegeben als angekündigt. Am Zeitplan von Woolworth ändert sich aber nichts.


© Juric

Die Woolworth-Filiale in der Remscheider Innenstadt wird in den kommenden Wochen umziehen. Wie das Unternehmen bestätigt, wird die neue Filiale vorraussichtlich im März bezogen werden. Sie befindet sich nur einige Meter von der alten Filiale entfernt auf der Alleestraße. Wie berichtet handelt es sich dabei um die ehemalige Olymp & Hades-Filiale. Der Klamottenladen wollte ursprünglich noch bis zum Frühjahr bleiben, ist nun aber schon raus. Das Ladenlokal steht aktuell leer.

Woolworth wolle trotzdem nicht früher als geplant umziehen, hieß es von einer Sprecherin auf RSG Nachfrage. Die neue Filiale werde auf 1200 Quadratmetern - aufgeteilt auf zwei Etagen - das bekannte Sortiment anbieten, solle aber ein modernes Erscheinungsbild bekommen. Mit Holzoptik, warmen Erdtönen und LED-Beleuchtung.

Weitere Meldungen