wüste Verfolgungsfahrt von der A46 bis Wuppertal

Zivilfahndern fiel in der vergangenen Nacht auf der A 46 bei Neuss-Uedesheim ein VW Golf mit französischem Kennzeichen auf.

©

Nachdem die Polizisten dem 21-jährigen Fahrer deutliche Anhaltezeichen gaben, beschleunigte der und fuhr in Richtung Wuppertal fort. Bei Haan-Ost verließ er die Autobahn, durchbrach in Haan Stahlrohrpoller und kam schließlich im Wuppertaler Stadtgebiet in einer Baustelle zum Stehen. Da das Auto nicht mehr fahrbereit war, flüchtete der 21-Jährige gemeinsam mit seinem 28-jährigen Beifahrer zu Fuß, konnte aber von den Polizisten gestellt werden. Im Fahrzeug fanden Beamte geringe Mengen von Amphetamin und Marihuana. Im Laufe der Ermittlungen stellte sich heraus, dass der Fahrerkeinen Führerschein hatte und das Auto nicht zugelassen ist. Die beiden Deutschen wurden vorläufig festgenommen und eine Blutprobe entnommen. Die Ermittlungen dauern an