Wuppertaler Polizei nimmt mutmaßlichen Reichsbürger fest

Die Wuppertaler Polizei konnte heute morgen einen mutmaßlichen Reichsbürger festnehmen. Mit einem Haftbefehl wurde er aus einem Haus in Bad Laasphe abgeführt. Dort hatte der 52-jährige sich verborgen gehalten. Der Mann steht in Verdacht, mehrere Menschen extrem bedroht zu haben.

Der Mann soll eine Richterin und den Oberbürgermeister der Stadt Wuppertal Andreas Mucke mit dem Tod bedroht haben. Auch die Mitarbeiter verschiedener Ämter und Personen aus seinem privaten Umfeld habe er angedroht, sie umzubringen. Und zwar sehr konkret. Der Verdächtige ist zudem ehemaliger Sportschütze und kann somit mit Waffen umgehen. Der Eingriff wurde deshalb durch Spezialeinheiten durchgeführt. Bei der Durchsuchung konnte die Polizei unter anderem ein Kleinkalibergewehr und ein Kampfmesser finden. Der Beschuldigte soll jetzt dem Haftrichter vorgeführt werden.

Weitere Meldungen