Wuppertaler Zoo bleibt wegen Sturm geschlossen

Sturmtief Kirsten ist heute Morgen im RSG-Land angekommen. Der Wuppertaler Zoo bleibt heute deswegen vorsorglich geschlossen. Die alten Bäume im Zoo könnten Besucher gefährden, heißt es.

Wer sich heute draußen aufhält, sollte in der Nähe von Bäumen besonders gut aufpassen. Auf Waldspaziergänge sollte man besser verzichten. Darauf machen die Feuerwehren in Remscheid und Solingen aufmerksam. Sturmtief Kirsten hat das RSG-Land schon ordentlich durchgewirbelt. Nach den heißen und trockenen Wochen sind die Waldböden immer noch ausgetrocknet, daran hat auch der Regen zuletzt nicht viel geändert. Viele Bäume seien bereits instabil und könnten jetzt durch den Sturm umfallen. Auch herunterfallende Äste können eine Gefahr sein.

Die Feuerwehr musste heute Morgen wegen des Sturms schon einige Äste und Bäume von den Straßen räumen. Zum Beispiel von der Haaner Straße und der Viehbachtalstraße in Solingen und auf der Morsbachtalstraße in Remscheid. Auch in Wuppertal war heute Morgen schon viel los: dort war die Feuerwehr an mehreren Stellen im gesamten Stadtgebiet im Einsatz. Einige Bäume sind dort auch auf Autos gestürzt.

Auch im Zugverkehr in der Region macht sich Kirsten bemerkbar. National Express sagt, dass es heute Morgen zu Beeinträchtigungen auf allen Linien kommen kann. Zugausfälle und Streckensperrungen seien jederzeit möglich. Beim RE7 kommt es aktuell wegen des Wetters zu Verspätungen.

© Grüne Zoo Wuppertal

Weitere Meldungen