
Wuppertaler Zoo feiert Elefanten-Jubiläum
Der Wuppertaler Zoo hat eine der erfolgreichsten Zuchten Afrikanischer Elefanten in Europa. Das ist die Zwischenbilanz zum 25. Jubiläum der Elefantenanlage im Zoo.
Veröffentlicht: Mittwoch, 14.10.2020 03:42
Am 14. Oktober 1995 wurde die neue Elefantenanlage in Wuppertal eingeweiht - Kosten damals: 13,6 Millionen D-Mark. Die ersten Elefanten kamen damals aus afrikanischen Nationalparks. 2005 wurde in Wuppertal der erste Afrikanische Elefant in einem NRW-Zoo überhaupt geboren. Einige Jungtiere haben den Wuppertaler Zoo mittlerweile verlassen. Zuletzt wurde der Bulle Jogi in einen Zoo in Frankreich gebracht. In diesem Frühjahr wurden alleine zwei Elefanten in Wuppertal geboren. Der Zoo-Verein arbeitet international mit zahlreichen Initiativen für Elefanten zusammen. Zum Beispiel geht es auch darum, im Krüger-Nationalpark in Südafrika Wilderei zu verhindern.