Youtuber-Einbruch im Ittertal: Ermittlungen dauern an

© YouTube

Die Polizei ermittelt noch immer im Fall des Einbruchs in den Solinger Freizeitpark Ittertal. Mittlerweile hätte man einen Tatverdächtigen ermitteln können. Er soll sich jetzt zu dem Fall äußern.

Zusammen mit weiteren Youtubern war der Tatverdächtige auf das Gelände vom Freizeitpark gegangen um ein sogenanntes Lost-Place-Video zu drehen. Das fand der Besitzer Bruno Schmelter aber nicht sonderlich witzig und erstattet Strafanzeige wegen Hausfriedensbruch - außerdem stand eine Sachbeschädigung im Raum. Auch wenn sich die Youtuber danach für die Aktion entschuldigten - die Strafanzeige läuft weiter. Das bestätigte ein Polizeisprecher auf RSG Nachfrage. Jetzt soll sich der Tatverdächtige zu dem Vorfall äußern. 

Weitere Meldungen