Zöppkesmarkt fällt aus

Im RSG-Land wurden jetzt weitere Veranstaltungen für dieses Jahr abgesagt. Darunter auch der Solinger Zöppkesmarkt. Auch wenn Großveranstaltungen nur bis Ende August verboten seien, wäre der im September geplante Markt ein unkalkulierbares Risiko, sagt der Solinger Brauchtumsverein. Die Veranstaltung trotz Corona weiterzuplanen sei einfach zu riskant, die Organisation sei viel zu kompliziert und teilweise unmöglich. Alleine das Abstand-Halten sei auf dem Zöppkesmarkt eine riesen Herausforderung. Sollte das Veranstaltungsverbot verlängert werden, müsse man wieder umplanen. Das sei allein wetterbedingt zu riskant. Auch die 50. Benefiz-Veranstaltung Zöppkesmahlzeit, deren Erlös an die Solinger Kinderstuben gegangen wäre, muss auf 2021 verschoben werden. In Remscheid fällt diese Woche der verkaufsoffene Sonntag in der Innenstadt aus. Eigentlich hätte dort parallel dazu die Remscheider Motorshow stattgefunden.

Weitere Meldungen