Zoo wieder geöffnet

Ab heute könnt Ihr wieder in den Wuppertaler Zoo.

© Radio Wuppertal

Nach dem erfolgreichen Testlauf für Dauerkarteninhaber dürfen jetzt wieder alle Besucher kommen. Ein spontaner Zoobesuch ist aber nicht möglich. Jeder muss sich vorher online anmelden - für eine genaue Zeit. So will der Zoo kontrollieren, dass nie zu viele Menschen auf einmal da sind. Eine Maskenpflicht gibt es nicht. Empfohlen wird aber, einen Mund-Nase-Schutz dabei zu haben und anzuziehen, wenn es doch einmal schwer wird, den Mindestabstand einzuhalten. Das Zoorestaurant und die Kioske sind geöffnet, sitzen kann man aber nur im Außenbereich. Speisen und Getränke gibt es zum Mitnehmen. Auch die Spielplätze sind offen - da gelten die gleichen Regeln wie auf den städtischen Spielplätzen.

Weitere Meldungen