Zu wenig Kitaplätze in Lennep

© Radio RSG

Remscheid Lennep braucht mehr Kita-Plätze. Deswegen werden die Planungen für eine neue Kindertagesstätte am Hackenberg immer konkreter. Die Remscheider Politik beschäftigt sich morgen mit der Kita und mit dem Platzmangel in Lennep. Insgesamt fehlen in Lennep gerade 260 Kita-Plätze. Das geht aus einer Vorlage zur Bezirksvertretung Lennep morgen Abend hervor.

Damit liegt die Versorgung aktuell noch deutlich unter den geforderten 98% bei den über Dreijährigen und den geforderten 21,5 % bei den unter Dreijährigen. Die Stadt arbeitet aber daran, mehr Plätze zu schaffen. In der neuen Kita am Hackenberg sollen beispielsweise 80 neue Plätze geschaffen werden. Die Stadt schaut sich aber auch nach weiteren Grundstücken für neue Kitas um. 

Weitere Meldungen