Zufriedene Bahnbetreiber

Die privaten Anbieter von Zügen im RSG-Land zeigen sich weitgehend zufrieden mit der aktuellen Lage. Die Zahl von Verspätungen und Ausfällen bei Abellio und National Express würde immer geringer und die Kundenzufriedenheit nehme zu.

Die beiden privaten Bahnanbieter im RSG-Land ziehen eine positive Bilanz der vergangenen Jahre. Der Service von National Express und Abellio werde immer besser bewertet, hieß es diese Woche. Vor allem National Express, die den RE7 und die RB48 bedienen, könne steigende Fahrgastzahlen verzeichnen, pro Jahr seien es 2 Prozent mehr. Und auch die Zahl von Verspätungen und Ausfällen bei Abellio und National Express würde immer geringer. Rund 20 Prozent der Störungen hätten dabei mit Ausfällen beim Anbieter zu tun. In den meisten Fälle handele es sich aber um Fehler bei der Deutschen Bahn, so beide Anbieter. National Express sagt, nach einer aktuellen Studie sei jeder 10. Zug verspätet unterwegs. Die Firma Abellio, die die S7 den "Müngstener" betreibt, will in den nächsten Monaten nochmal verstärkt Personal rekrutieren, da viele aktuelle Mitarbeiter einfach zu weite Anfahrtswege hätten.

Weitere Meldungen