Zwei neue Coronafälle an zwei Solinger Schulen

Es gibt zwei neue Corona-Fälle an Solinger Schulen. Betroffen sind zwei Kinder aus der selben Familie. Ein Junge, der die 4. Klasse der Grundschule Böckerhof besucht sowie ein Mädchen, das in die 7. Klasse der Sekundarschule Central geht. Die Eltern der beiden betroffenen Schulen sind bereits durch die Stadt informiert worden. An der Grundschule Böckerhof wurden die Eltern am Abend bei einem Elternabend informiert, die Eltern der Sekundarschule Central wissen seit heute Morgen Bescheid, sagt die Stadt. Die Schüler der betroffenen Klassen sind bereits in häuslicher Quarantäne. Das Gesundheitsamt ermittelt jetzt, ob weitere Meneschen Kontakt zu den positiv getesteten Kindern hatten. In der 7. Klasse der Sekundarschule haben die Kinder Masken getragen. Deshalb hofft das Gesundheitsamt, dass es wenig Ansteckungsgefahr gegeben hat. Die Kinder dürfen sich aber freiwillig testen lassen. Die gesamte Klasse der Grundschule Böckerhof wird morgen getestet.

In Remscheid wurden am Leibniz-Gymnasium insgesamt 43 Schüler und 4 Lehrer getestet, nachdem es einen Coronafall in der Schule gegeben hat. Alle Ergebnisse liegen jetzt vor und sind negativ.


Weitere Meldungen