Zweites Testzentrum in Solingen geplant

Die Stadt Solingen will ein zweites Corona-.Testzentrum einrichten, um das Bethanien Krankenhaus zu entlasten. Die Planungen dafür würden ab sofort forciert, hieß es am Abend aus dem Rathaus.

Bis zu 450 Tests am Tag wurden zuletzt in Bethanien gemacht. Derzeit reiche die Kapazität dort aber noch aus. Im Solinger Bethanien Krankenhaus ist es auch weiterhin möglich, telefonisch einen Termin für eine Corona-Testung zu vereinbaren. Das bestätigt Chefarzt Winfried Randerath auf RSG-Nachfrage. Randerath betont aber auch, dass es sich bei den Terminen um grobe Zeitfenster handle und man trotzdem mit Wartezeiten rechnen müsse. Der Corona Walk-In auf der Remscheider Alleestraße war am vergangenen Wochenende teils stark überlaufen. Auf einen solche Andrang sei man jetzt aber besser vorbereitet. Der Zugang zu der Teststation sei jetzt besser geregelt, heißt es seitens der Stadt Remscheid.