Aktion Lichtblicke

Gemeinsam geht mehr

Seit 1998 kümmern wir uns mit der Aktion Lichtblicke e.V. um Kinder, Jugendliche und Familien, die in Not geraten sind. Ins Leben gerufen wurde die Aktion von den 45 NRW-Lokalradios gemeinsam mit Caritas und Diakonie. Mitarbeiter der Wohlfahrtsverbände vor Ort sorgen dafür, dass Eure Spenden ausschließlich für die beantragten Zwecke eingesetzt werden. Die Aktion Lichtblicke wurde vom DZI-Spendenspiegel geprüft und empfohlen, auch wegen des niedrigen Verwaltungsaufwands. Im vergangenen Jahr kamen dank Eurer Unterstützung rund 3,8 Millionen Euro zusammen. Über 9.000 Kinder und Jugendliche in NRW konnte die Aktion Lichtblicke damit unterstützen.

Die kostenlose Spenden-Hotline 0800-50 80 580

oder Ihr hier gleich online spenden

© Radio RSG

Lichtblicke-Events im RSG-Land