Aktion Lichtblicke

Gemeinsam geht mehr

Seit 1998 kümmern wir uns mit der Aktion Lichtblicke e.V. um Kinder, Jugendliche und Familien, die in Not geraten sind. Ins Leben gerufen wurde die Aktion von den 45 NRW-Lokalradios gemeinsam mit Caritas und Diakonie. Mitarbeiter der Wohlfahrtsverbände vor Ort sorgen dafür, dass Eure Spenden ausschließlich für die beantragten Zwecke eingesetzt werden. Die Aktion Lichtblicke wurde vom DZI-Spendenspiegel geprüft und empfohlen, auch wegen des niedrigen Verwaltungsaufwands. In den 25 Jahren seit Gründung sind NRW-weit über 90 Millionen Euro an Spendengeldern eingegangen. Damit konnten wir mehr als 250.000 bedürftigen Kindern und ihren Familien wieder ein Lachen schenken.  

Hier könnt ihr gleich online spenden

Sozialbank Köln
IBAN: DE78370205000000007070
BIC: BFSWDE33XXX

Der aktuelle Spendenstand

Dieser Inhalt ist leider nicht für mobile Geräte optimiert. Hier kann die Seite direkt aufgerufen werden

Lichtblicke-Events im RSG-Land