"Es wird euphorisch" - Die Söhne Mannheims im RSG-Talk

Remscheid-Premiere für die Söhne Mannheims beim Liebe & Musik Festival: Wir haben vorher mit Sänger Michael Klimas und Gitarrist Kosho gesprochen. Das komplette Interview zum Nachhören.

© Sebastian Weindel

Seit über 25 Jahren stehen die "Söhne Mannheims" in wechselnder Besetzung gemeinsam auf der Bühne und gehören dank Hits wie "Und wenn ein Lied" oder "Geh davon aus" zu den erfolgreichsten deutschen Bands. Mit seiner Stimmgewalt beeindruckt das multikulturelle Musikerkollektiv vor allem bei Konzerten. Doch genau war in den vergangenen Jahren kaum möglich. Wie sind die Söhne durch die Corona-Zeit gekommen und wie sehr freuen sich jetzt, endlich wieder gemeinsam auftreten zu können? Am 4. September kommen die Söhne Mannheims zum Liebe & Musik Open Air auf dem Remscheider Schützenplatz und präsentieren unplugged ihre Klassiker, aber auch die neuen Songs. Vorab hat RSG-Moderator Thorsten Kabitz mit Sänger Michael Klimas und Gitarrist Michael "Kosho" Koschorreck im Distanzinterview getalkt - auch wenn er die beiden gleich mit der ersten Frage erstmal kurzzeitig sprachlos gemacht hat.


© Radio RSG

Das Interview wurde Ende Juni 2021 aufgezeichnet.

Homepage Söhne Mannheims

Ende Mai 2021 haben die Söhne Mannheims ihre Single "Eine Million Lieder" veröffentlicht.

Weitere Meldungen