Inzidenz: Solingen deutschlandweit auf Platz 2

Solingen entwickelt sich zum Inzidenz-Spitzenreiter: in NRW steht unsere Stadt auf Platz 1, deutschlandweit klettert Solingen heute auf Platz 2. Der Inzidenzwert liegt bei 57,1, nur in Neumünster ist er noch ein bisschen höher. Zuletzt wurde der Anstieg der Zahlen vor allem mit feiernden EM-Fans in Ohligs erklärt - das ist nun allerdings schon wieder eine Weile her. Auch die unübersichtlichen Aufräumarbeiten nach dem Hochwasser, bei dem sich oft fremde Menschen ohne Abstand geholfen haben, wurden zuletzt als eine mögliche Ursache vermutet.Solingen liegt aktuell in Inzidenzstufe 2 und wird es auch erstmal bleiben, egal wie sehr der Wert noch steigt. Die Landesregierung hat die dritte Inzidenzstufe noch bis zum 19. August ausgesetzt.

Einen Stufenwechsel gibt es übermorgen aber in Remscheid: hier lag der Inzidenzwert jetzt acht Tage in Folge über 10. Somit wechselt Remscheid von Stufe 0 in Stufe 1. Heute liegt der Wert in Remscheid bei 18,9. Noch vor einigen Tagen war er einstellig. Die aktuellen Zahlen für das RSG-Land gibt es auch jeden Tag hier.

Weitere Meldungen